Change Management

Auswirkung von Stess auf den Körper und was kann man dagegen tun?
Der tägliche Leistungsdruck, der auf uns wirkt, nimmt regelmässig und stetig zu. Und hier ist zweitrangig wodurch der Leistungsdruck erzeugt wird, ob durch Arbeit, Familie oder im Freizeitbereich – am Ende haben wir Stress.  

Ein wichtiger Leitsatz aus dem Coaching ist, dass wir die Erwartungshaltung anderer an uns nicht ändern können, sondern nur die Art wie wir damit umgehen direkt von uns beeinflussbar ist.

Denn bei näherer Betrachtung ist Stress nicht nur ein Zustand, der auf uns von aussen einwirkt, er hat auch eine direkte Auswirkung auf unseren Körper.

Auswirkung von Stess

 

Change Management – den Wandel richtig gestalten
Führungskräfte stehen in der heutigen Zeit mehr denn je vor der Aufgabe, Veränderungsprozesse zu gestalten, respektive den Bedarf dafür überhaupt zu erkennen. Durch kontinuierliches Anpassen wird versucht, auf veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren oder Missstände zu beseitigen. Weitere Gründe für Veränderungen können eine bessere Auslastung der Mitarbeitenden sein oder Prozessoptimierungen, um eine klare Qualitätsverbesserung innerhalb der Organisation oder gegenüber Kunden zu erreichen.

Change Management – den Wandel richtig gestalten

 

Veränderungen nachhaltig durchführen
Wer hat nicht schon ein Buch zum Thema Selbstorganisation, Diät oder Reorganisation des eigenen Lebens gelesen? Und: Wer hat sich angesprochen gefühlt? Wer glaubt nach der Lektüre, er könne seine Zeit jetzt wesentlich besser einteilen, endlich seine drei überflüssigen Pfunde loswerden oder endlich „Nein“ sagen, wenn der Chef etwas möchte? Rückblickend betrachtet: Bei wem hat die Veränderung nachhaltig funktioniert?

Veränderungen nachhaltig durchführen